WIR FREUEN, WENN WIR SIE AN UNSEREN STAND AUF DEM OSTERMARKT BEGRÜSSEN DÜRFEN!

Do |18 – 21 Uhr

Fr–So |10–18 Uhr

Bereits zum 33. Mal veranstaltet das Museum für Völkerkunde den „Norddeutschen Ostermarkt“ und auch in diesem Jahr kann man dort viele Ostereier und Osterbräuche aus der ganzen Welt entdecken. In diesem Frühjahr stellt der Ostermarkt als besonderes Highlight Osterbräuche von der griechischen Insel Sifnos vor.

Ostermarkt 2017 © MVK

Die ca. 60 Aussteller aus den verschiedensten Ländern und Regionen werden das Museum ein Wochenende lang in österliche Stimmung versetzen. Bestaunen Sie traditionellen und ausgefallenen Osterschmuck sowie interessantes Kunsthandwerk und schlendern Sie eine Woche vor Ostern zwischen den Ständen aus Polen, der Ukraine, den Niederlanden und vielen Teilen Deutschlands. Bewundern Sie die Handwerkskunst unserer Aussteller, die sich in Ostereiern unterschiedlichster Machart und Größe und originellem Osterschmuck zeigt. Eine tolle Gelegenheit, noch die letzten Kleinigkeiten für das Osterkörbchen zu besorgen!

Unsere Gäste aus Sifnos führen uns mit Musik, Tänzen und Workshops in die Traditionen und Osterbräuche ihrer Insel ein. Spannende Bastelworkshops für Groß und Klein runden den 33. Norddeutschen Ostermarkt ab. Für das kulinarische Wohl sorgt das Restaurant Okzident mit seinen arabischen Spezialitäten.

WIR SUCHEN NOCH HELFER FÜR UNSEREN STAND AUF DEM OSTERMARKT!

Bitte melden Sie sich in der Geschäftsstelle unter  Tel. 040 428 879 687 oder freundeskreis@mvhamburg.de oder über unser Kontaktformular!